Lassen Sie eine Flasche auf der Terrasse, bevor Sie das Haus verlassen: weil es sehr wichtig ist
Ihre Pflanzen werden es Ihnen danken, wenn Sie vor der Abreise eine Flasche auf der Terrasse stehen lassen. Hier ist, warum es nützlich ist und wie Sie es tun können.
Wenn Sie ein Pflanzenliebhaber sind und auch gerne reisen , standen Sie wahrscheinlich schon oft vor dem Problem , wie Sie Ihre Pflanzen mit Feuchtigkeit versorgen können , wenn Sie längere Zeit nicht zu Hause sind . Glücklicherweise gibt es eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, einen DIY-Sprinkler herzustellen : Stellen Sie einfach eine Flasche auf die Terrasse . Mal sehen, worum es geht.
Erstellen Sie einen Sprinkler, der eine Flasche auf der Terrasse lässt: wie
Um Ihren eigenen Sprinkler herzustellen , benötigen Sie zunächst eine Plastikflasche , vorzugsweise eine durchsichtige . Danach müssen Sie einen Bohrer oder eine Ahle , eine Schnur oder ein Stück saugfähiges Gewebe und eine Wasserquelle besorgen .
Beginnen Sie mit dem Abschneiden des Bodens der Flasche und stellen Sie sicher, dass Sie eine ebene Oberfläche haben . Als nächstes stechen Sie mit Ihrem Bohrer oder Ihrer Ahle kleine Löcher in die Oberseite der Flasche . Die Löcher sollten klein genug sein , dass das Wasser langsam hindurchtropft , aber nicht so groß , dass das Wasser zu schnell abfließt .
FLASCHE AUF DER TERRASSE
Nehmen Sie an diesem Punkt die Schnur oder das Stück saugfähiges Gewebe und führen Sie es durch den Hals der Flasche , und achten Sie darauf, dass es den Boden berührt . Dieses saugfähige Material ist nützlich, da es als „ Boden “ für Ihre Flasche dient und Wasser durch die Löcher fließen lässt , ohne dass der Boden der Flasche überläuft . Zum Schluss füllen wir die Flasche bis zu etwa drei Viertel ihres Fassungsvermögens mit Wasser , dann können wir sie umdrehen und hinstellenin den Topf , in dem sich die Pflanze befindet , und achten Sie darauf, dass das saugfähige Gewebe den Boden berührt .
Sobald dies erledigt ist, beginnt das Wasser langsam durch die Löcher zu tropfen und hält die Erde für mehrere Stunden oder sogar Tage konstant feucht , je nach Größe der Flasche und der Größe des Topfes, in dem sich die Pflanze befindet .
Diese Technik kann sowohl für Zimmer- als auch für Außenpflanzen verwendet werden . In diesem Fall müssen Sie ein kleines Loch in der Nähe der Pflanze graben und die Flasche hineinstellen . Dann bedecken wir die Flasche mit Erde , um sie so diskret wie möglich zu machen , damit ihre Anwesenheit nicht ins Auge fällt .
DIY SPRINKLER: NOCH EIN PAAR TIPPS
Bei der Verwendung dieser DIY-Sprinkleranlage sind einige Dinge zu beachten . Stellen Sie zunächst sicher, dass sich das Wasserablaufloch über dem Boden befindet , damit das Wasser nicht ausläuft . Auch wenn die Flasche zu groß oder zu klein für die Vase ist , funktioniert sie möglicherweise nicht richtig . In diesem Fall müssen Sie die Größe der Flasche anpassen oder mehr als eine verwenden .
FLASCHE AUF DER TERRASSE
Wenn Ihre Pflanze einen besonderen Wasserbedarf hat , müssen Sie möglicherweise einen Weg finden, den Wasserfluss an ihre Bedürfnisse anzupassen .
Wenn Sie also eine Plastikflasche auf der Terrasse stehen lassen, können Sie einen DIY-Sprinkler herstellen , eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Ihre geliebten Pflanzen mit Feuchtigkeit zu versorgen, auch wenn Sie nicht zu Hause sind.