HAUSGEMACHTE BRÖTCHEN AUS DEM OFEN – IN NUR 10 MINUTEN GEBACKEN
Und auch am nächsten Tag sind sie dank eines einfachen Tricks genauso weich und frisch.
Wer liebt nicht hausgemachte, warme Dampfbrötchen, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, sobald man ihren Duft riecht? Es ist gut, sie mit Margarine zu bestreichen, wenn Sie sie aus dem Ofen nehmen, damit die Kruste weicher und frischer wird. Sie können sie zu jeder Mahlzeit servieren und sie eignen sich auch hervorragend für Sandwiches.
Hausgemachtes Brot aus dem Ofen – 10 Minuten backen: Nur ein einfacher Tipp und am nächsten Tag werden sie genauso weich und frisch sein (Video). Was tun, wenn Sie in einem Job feststecken, den Sie nicht mögen: Wie Sie einen Ausweg finden und Ihre Gesundheit und Vernunft bewahren.
ZUTATEN
200 ml warmes Wasser
100 ml warme Milch
1 Teelöffel Zucker
10 g Bierhefe
450 g Mehl
1 Teelöffel Salz
Vorbereitung:
Mischen Sie in einer Schüssel Wasser und Milch und fügen Sie drei Esslöffel Öl hinzu. Fügen Sie Hefe und Zucker hinzu und rühren Sie, bis sich die Hefe aufgelöst hat. Fügen Sie dann das Mehl und einen Teelöffel Salz hinzu. Kneten Sie den Teig, fügen Sie bei Bedarf mehr Mehl hinzu. Kneten Sie, bis Sie einen glatten Teig erhalten. Den Teig abdecken und 2 Stunden ruhen lassen. Danach erneut kneten und in fünf gleiche Teile teilen.
Formen Sie kleine Laibe, ziehen Sie sie mit den Händen auseinander und legen Sie sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Lassen Sie sie weitere 25 Minuten ruhen. Bevor Sie sie backen, mit Olivenöl bestreichen. 10 Minuten in einem auf 250 Grad vorgeheizten Ofen backen. Solange sie noch heiß sind, mit Butter bestreichen, damit sie weich und frisch bleiben.